Dienstag, 6. Dezember 2011

Mit dem Rettungshubschrauber im Parkverbot gelandet - Anzeige kassiert

Der Pilot konnte es nicht fassen. Er war mit seinem Rettungshubschrauber nahe beim Geschehen gelandet, um Erste Hilfe zu leisten, und wurde von einem übereifrigen Bürger angezeigt - weil er den Hubschrauber im Parkverbot abgestellt hatte!!!??

Später stellte es sich heraus, dass er nicht das erste Opfer war. Der Mann hatte schon tausende Bürger seiner Heimatstadt mit Anzeigen überzogen, hauptsächlich wegen Parkvergehen. Ein echter Oberlehrer war da am Werke.
So was findet natürlich irgendwann den Weg in die Medien, und die Hubschrauber-Geschichte wurde nicht nur weidlich ausgeschlachtet, sie war auch Anlass dafür, dass RTL den Mann unter die " Zehn verrücktesten Deutschen" wählte und in der dazugehörigen Fernseh-Show entsprechend abwatschte.
Und dagegen erhob der Mann Klage. Eine unzulässige Schmäh-Kritik sei so etwas. 4.000,00 € Schmerzensgeld wollte er. Und wie gings aus? Näheres dazu finden Sie auf dem law-blog von Udo Vetter, der auch im Übrigen regelmäßig lesenswert ist.

(C) Foto: Rike auf www.pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen