Mittwoch, 30. November 2011

Schuhbeck ./. Schuhbeck - die Klage des Meisterkochs


Klingt wie ein Scheidungsverfahren, ist es aber nicht.

Alfons Schuhbeck klagt gegen Sebastian Schuhbeck, seines Zeichens Traunsteiner Religionslehrer und "Bayerischer Landesbeauftragter für Computereinsatz im Religionsunterricht". Und als solcher betreibt Sebastian S. die Homepage mit der Adresse www. schuhbeck.com. Und dagegen hat Alfons S. etwas.
Der Meisterkoch, dessen Fähigkeiten zwar unbestritten, dessen Gerichte inzwischen aber standardisiert in jeder zweiten Tiefkühl-Theke und in etlichen Autobahn-Raststätten zu haben sind und der sich - siehe Video unten - auch nicht scheut, für McDonalds Reklame zu machen , hat den Lehrer auf Freigabe der Domain verklagt. Und zwar, weil er sich den Namen "Schuhbeck" seit 2010 als "Europamarke" hat schützen lassen. Sebastian S. allerdings betreibt seine Homepage unter der genannten URL schon seit 2004. Fachleute sehen daher für die Klage von Alfons S. keine allzu großen Chancen - Näheres vergleiche hier und hier.

Am 6.12.2011 (Nikolaus) ist Verhandlungstermin vor dem Landgericht München I. Wir sind gespannt, was das Landgericht welchem der beiden Beteiligten in die vor die Tür gestellten Schuhe steckt und werden hier über den Ausgang des Verfahrens berichten.

 
Alfons S. - Mitarbeiter des Monats

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen